INSIGHT INSTRUMENTS
Biofeedbackgeräte & Neurofeedbackgeräte vom Experten

Beim Biofeedback lernen Klienten in wenigen Sitzungen durch Rückmeldung sonst unbewusster Körperfunktionen wahrzunehmen und Körper und Geist zu beinflussen. Unzählige wissenschaftliche Studien belegen die Wirksamkeit der Methoden in Therapie und Training.

Als Biofeedback-Pionier steht INSIGHT INSTRUMENTS seit 1990 für innovative, praxisorientierte und anwenderfreundliche Biofeedbacksysteme auf aktuellstem wissenschaftlichen Niveau. Diesen Anspruch haben wir mit unserem zukunftsweisenden Neuromaster-System auf ein neues Level gehoben.

Biofeedback und Neurofeedback machen therapeutische Erfolge sichtbar!

Was wir bieten:

Hardware
In Verwendung als Tischgerät, via Funk oder bei 24h-Messungen messen bis zu 7 Sensoren 28 Parameter. Hochpräzise Neuromodule erfassen: EMG - EKG mit HRV - EEG für Neurofeedback – Atmung. Zusätzlich misst ein Fingersensor Hautleitwert, Puls und Temperatur!

Software
Die hauseigene Biolife-Software ermöglicht Anwendern des Neuromaster-Systems intuitives und praxistaugliches Arbeiten.

Neben der Möglichkeit Sitzungsvorlagen (inkl. Anleitung zur Elektrodenplatzierung) mit nur einem Klick zu starten, können auch individuelle Sitzungen ganz nach eigenem Drehbuch erstellt werden.

Service
Insight Instruments umfangreiches Serviceangebot unterstützt Sie vom ersten Kontakt bis Jahre nach dem Kauf mit Support, Schulungen, Marketing-Services und vielem, vielem mehr.

Über unseren Partner, die Europäische Biofeedback-Akademie bieten wir auch eine zertifizierte Biofeedback-Ausbildung auf universitärem Niveau.

Wer wir sind:

"Als Biofeedback-Pionier steht INSIGHT INSTRUMENTS seit 1990 für innovative, praxisorientierte und anwenderfreundliche Biofeedbacksysteme auf aktuellstem wissenschaftlichen Niveau. Mit unserem SOFTmed Neuromaster-System inklusive der hauseigenen BioLife-Software und Partnern aus dem Bereich der Biofeedback-Ausbildung und dem Praxis-Marketing bieten wir die gesamte Welt des Biofeedback aus einer Hand."

Dr. Dieter Kropfreiter
Gründer und Geschäftsführer von Insight Instruments - Entwickler des SOFTmed-Systems.


Über 3000 Therapeuten genießen die erfolgreiche und einfache Anwendung von Biofeedback in ihrer Klinik oder Praxis und zig tausende Patienten profitieren bereits davon!

SOFTmed-Geräte sind "Made in Germany", vom TÜV als MEDIZINPRODUKT KL. 2a zertifiziert und weisen das medizinische CE-Zeichen auf.

Den Fortschritt sichtbar machen! Was ist Biofeedback?

Beim Biofeedback dreht sich Alles um Lernprozesse in denen Personen die Fähigkeit erlernen ihren Organismus aktiv in Richtung Gesundheit zu beeinflussen. Um Lernprozesse erfolgreich zu verwirklichen, benötigen wir Rückmeldung. Dieses „Feedback“ liefern die Biofeedbackgeräte.

Sie zeigen selbst minimale Erfolge und sind damit ein Navigationsgerät in Richtung Gesundheit. In wenigen Sitzungen wird erlernt Einfluss auf Körper und Geist zu nehmen und das unmittelbare Sichtbarmachen des Erfolges motiviert den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Die Methode kann auch präventiv oder zur Erreichung von Spitzenleistungen in Sport und Beruf verwendet werden.

  • Wirksam bei über 15 Störungsbilder, wahrscheinlich wirksam bei über 20 Störungsbildern (Tan et al. 2016)
  • Reduzierung der Symptome von Stress, Angst, und Depression nach 4-5 Wochen (Purwandini et al. 2012; Ratanasiripong et al. 2015)
  • Aufrechterhalten von Erfolgen auch nach Therapieende (Blanchard et al. 1986; Patel et al. 1981; Riemand & Perlis, 2009)
  • Verbesserung, Beschleunigung und Unterstützung anderer Techniken wie Physikalische Therapie, PMR oder autogenem Training oder (Stanton et al. 2011; Morelang et al. 1998; Basmajian et al. 1975; Evers et al. 2008; Cott et al. 1992)
  • Anwendung auch zur Leistungsoptimierung in Sport und Beruf (Dupee et al. 2015; Dorey et al. 2005; Sutarto & Wahab, 2008)

Mehr als 3000 Partner: Was sagen unsere Kunden?

Flexibel
„...gerade hier zeigt sich die Flexibilität des Neuromasters, der sich sehr leicht den eigenen Anforderungen anpassen lässt. Und ich bin nach wie vor begeistert von den zügigen Erfolgen, die hiermit zu erreichen sind...“

Harald Wilhelm  - Praxis für Logopädie

Anwenderfreundlich
„...Die Software BioLife ist sehr anwenderfreundlich und größtenteils selbsterklärend aufgebaut. Ich persönlich schätze besonders, dass ich die Möglichkeit habe, Programme selbst zu kreieren oder abzuändern.  So kann ich wirklich individuell auf die Patienten eingehen...“

Dipl. Psychologin Elfriede Stückle  - SIGMA-Zentrum

Zuverlässig
„...die unproblematische, verlässliche Handhabe und die auf das Wesentliche reduzierte Software, die das ganze Kundenspektrum abdeckt (...) die Insight Software bietet für alle die geeignete Feedbackoption. (…) Die Hardware ist zuverlässig und extrem praxisfreundlich...“

Mag. Jörg Mayramhof - may.sense Praxis für Biofeedback

Individuell
„...Üblicherweise werden in der Stress-Prävention irgendwelche Entspannungstechniken empfohlen. Mit dem Biofeedbackgerät erkennen wir sofort, welches die individuell wirksamste Entspannungs- technik bei Stress ist...“

Diana Sicher-Fritsch  - Mental Zentrum „Denk-Art“

Persönliche Betreuung

"...Nach Testung mehrer Geräte verschiedener Anbieterfirmen fiel die Wahl aus mehreren Gründen zugunsten der Fa. Insight Instruments mit dem Soft­System aus. Die Gründe dafür waren in erster Linie die hervorragende Bedienerqualität der Anlage, die innovative Gestaltung und Handhabung der Software, sowie der schnelle und zuverlässige Service und die persönliche Betreuung (...)"

Mag. rer. nat Werner Grabmayer
EMCO-Privatklinik

Volle Unterstützung

"Auch hatte Herr Stefka sofort einige Ideen, wie ich das Gerät in meiner Praxis für Frauenheilkunde einsetzen könnte! Zudem sicherte er mir seine Unterstützung zu, falls ich mich für das Gerät entscheiden sollte."

(...) Sein Versprechen, mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, hat Herrn Stefka übrigens absolut gehalten! Dafür ein herzliches „Dankeschön“!"

Olga Becker

Erfahren Sie alles über Biofeedback und Neurofeedback

Titel
Telefonnummer (optional)
Ich wünsche eine kostenlose Präsentation des Neuromaster-Systems